Der Fall Hamlet
Foto: Schäfer Thieme Produktion

GEBURTSTAGSFESTIVAL
VOM 2. - 4. NOVEMBER

Zu unserem 7. Geburtstag haben wir wieder großartige Spieler mit ausgesuchten Inszenierungen eingeladen.

Mit diesem kleinen Festival setzen wir die 2011 begonnene Tradition fort, dem Bremer Publikum einen Einblick in die Bandbreite des Schaffens professioneller Figurentheaterspieler zu geben. 

Im Abendprogramm eröffnet Ulrike Monecke vom Theater Ozelot unser Festival mit einem Erzähltheater mit Objekten und Musik: UMAI - DAS MÄDCHEN VOM FLUSS ODER DAS WIEDERGEFUNDENE NICHTS, einer All-täglichen, kosmischen Geschichte der Yurok-Indianer.
Im Anschluss an die Vorstellung gibt es eine Geburtstagsparty mit Musik!

Am zweiten Festival-Tag beehrt uns das Theater Thieme & Schäfer aus Berlin. Wir freuen uns auf das Rachedrama nach Shakespeare: DER FALL HAMLET, zu sehen am Samstag, den 3. November, um 20:00 Uhr.

Im Kinder- und Familienprogramm zeigen Andrea Post & Tim Schreiber ein Schauspiel mit Pantomime in Gummistiefeln: VOM FISCHER UND SEINER FRAU ODER MEER IST MEHR. Zu sehen am Samstag, den 3. November, um 15:00 Uhr.

Zum Abschluss unseres Festivals spielt Michael Schwager für uns LÜTT MATTEN UND DIE WEISSE MUSCHEL, ein Schauspiel mit Puppen nach dem Buch von Benno Pludra. Zu sehen am Sonntag, den 4. November, um 15:00 Uhr.
Beide Stücke sind für Kinder ab 5 Jahren geeignet.


Wir danken ganz besonders dem Verein zur Förderung des Figurentheaters e.V., der dieses Theaterfestival wieder für Sie und uns möglich macht.

ABENDPROGRAMM

FR 02.11. | 20:00

UMAI - DAS MÄDCHEN VOM FLUSS ODER DAS WIEDERGEFUNDENE NICHTS
Gastspiel Ulrike Monecke vom Theater Ozelot, (Theater Ozelot)
IM ANSCHLUSS GIBT ES EINE GEBURTSTAGSPARTY MIT MUSIK!

SA 03.11. | 20:00
DER FALL HAMLET
Gastspiel Veronika Thieme und Pierre Schäfer, Berlin

KINDER- UND FAMILIENPROGRAMM

SA 03.11. | 15:00

VOM FISCHER UND SEINER FRAU ODER MEER IST MEHR
Gastspiel Andrea Post & Tim Schreiber

SO 04.11. | 15:00
LÜTT MATTEN UND DIE WEISSE MUSCHEL
Gastspiel Michael Schwager