Das Blaue vom Himmel
Foto: Jasmin Bojahr

DAS BLAUE VOM HIMMEL 

ROMEO & JULIA FOR EVER

CHANSONABEND

 

FR 05.11.2021 | 20:00 UHR PREMIERE

 

…wir lagen faul vor Liebe im Gras. Ich sah in den Himmel, sah mehr davon als mir lieb war. Nein, mit der Liebe unten hatte der Himmel nichts zu tun…

 Ja, ich will – für immer. Ein gutes Leben. Die Liebe. Die Freiheit. Die Geborgenheit. Wir haben uns aus Wünschen und Versprechungen ein schönes Leben gezimmert, auch wenn diese eigenen vier Wände echt eng werden können oder an manchen Tagen die Wolken tief hängen. 

Felix Elsner und Claudia Spörri schlüpfen in die Rollen des berühmtesten Liebespaares der Weltliteratur und ergründen den Alltag dieser nun über 400-jährigen Ehe – im Himmel, in einer Einzimmerwohnung auf Wolke 7.  Und das bis in alle Ewigkeit.

 

Spiel und Gesang Claudia Spörri
Piano und Gesang Felix Elsner
Regie Christiane Ahlhelm
Stückidee  Christiane Ahlhelm & Claudia Spörri